Susanna Winkler, M.Sc.

Psychologische Psychotherapeutin

Verhaltenstherapeutin (DGVT)

Traumatherapeutin (DeGPT zertifiziert)

Schmerzpsychotherapeutin (in Weiterbildung, ISM)

Das Erleben und Verhalten des Menschen ist eine Wissenschaft - Psychologie!

Dabei ist es mir neben dem wissenschaftlich fundierten Arbeiten besonders wichtig, Sie als Mensch zu erkennen und empathisch zu verstehen, Zusammenhänge wertfrei erklären zu können und Ihnen zu helfen, ihr eigenes Erleben und Verhalten mitgestalten zu können. Wertschätzung, Empathie und Offenheit sind die grundlegenden Werte meiner therapeutischen Haltung.

Ausbildung und beruflicher Werdegang

• Psychologiestudium (M.Sc.) in Heidelberg und Münster.
  • Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie in München (Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie, DGVT).
  • Im Verlauf psychotherapeutische Tätigkeiten in...
    • Psychiatrischer Klinik in Gauting, Klinikum Fünfseenland
    • kbo Isar-Amper-Klinikum in Taufkirchen (Vils)
    • Traumaambulanz, Psychotherapeutische Hochschulambulanz der Ludwig-Maximilians-Universität München
    • Zentrum für psychische Gesundheit München
    • Aufbau & Leitung der psychotherapeutischen Einheit in der Multimodalen Schmerztherapie im Klinikum Fürstenfeldbruck
  • Aktuell tätig in eigener Praxis für Psychotherapie
  • Aktuell seit 2016 psychotherapeutische Tätigkeit und psychologische Diagnostik, insbesondere ADHS- und Persönlichkeitsdiagnostik im kbo Isar-Amper-Klinikum Fürstenfeldbruck.

• Approbation als Psychologische Psychotherapeutin durch die Regierung von Oberbayern.
  • Eintragung in das Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB).
  • Weiterbildung zur Psychotraumatherapeutin an der LMU München, zertifiziert durch Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT).
  • Weiterbildung zur Speziellen Schmerzpsychotherapeutin am Institut für Schmerztherapie München (ISM).

• Mitglied der Bayerischen Psychotherapeutenkammer (PTK Bayern).
  • Mitglied beim Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP).

Erstelle deine eigene Website mit Webador